Helene Weigmann
Max-Eichholz-Ring 35e
21031 Hamburg
Fon
Mobil
Email
040 / 24 83 51 68
0176 / 64 26 59 45
kontakt@helene-weigmann.de

Forderungsmanagement

Durch geschickte Kommunikation Außenstände reduzieren und Schuldnertricks abwehren

Insolvenztourismus und Restschuldbefreiung sind für Schuldner bevorzugte Maßnahmen, sich der Begleichung ihrer Verbindlichkeiten nachhaltig und dauerhaft zu entziehen. Erschwert wird die Durchsetzung von Forderungen durch die immer raffinierteren Schuldnertricks und die zunehmend schuldnerfreundliche Rechtsprechung. Ihr Vorgehen erfordert daher ein außerordentliches Geschick und Kreativität.

In diesem Seminar werden Ihnen wertvolle Tipps und Strategien vermittelt, wie Sie gezielte Maßnahmen einsetzen, um Ihre Forderungen professionell durchzusetzen. Dabei spielt die Kommunikation mit dem Schuldner eine entscheidende Rolle. Wie Sie am geschicktesten ins Gespräch einsteigen und wie Sie verbindlich einen Abschluss herbeiführen, erlernen Sie hier.

Seminarinhalte:

  • Schuldnertricks frühzeitig erkennen und abwehren
  • Vom zielorientierten Gesprächseinstieg bis hin zum verbindlichen Abschluss
  • Gesprächsführung: Fragetechniken und das Aktive Zuhören
  • Argumentationen, die überzeugen
  • Umgang mit Einwänden des Schuldners